
Es ist mittlerweile mehr als eine Tradition.
Es ist ein festes Versprechen: jedes Jahr zum Jahresanfang veröffentlichen Fantasy ein neues Album!

Und dieses Mal heißen Fantasy (Fredi Malinowski und Martin Hein) all ihre Fans „Willkommen im Wunderland“!
Es ist eine herzliche Einladung sich fallenzulassen, ganz man selbst zu sein und gleichzeitig eine Aufforderung zum Feiern, zum Tanzen und zum Mitsingen.
Zu diesem Anlass haben die beiden erfolgreichen Schlagerstars sogar besonders viele frische Hits geschrieben.
„Normalerweise haben wir auf einem Album 12 bis 13 Lieder, aber dieses Mal haben uns noch so viele mehr gefallen“, lachten die beiden Idole. „Und wenn wir schon einmal im Studio waren, haben wir den Rest auch einfach aufgenommen!“
Während sich die letzten Platten „Mitten im Feuer“ und „Phoenix aus der Asche“, die beide auf Nummer eins in den Albumcharts gingen, um die vollends gelungene Wiederauferstehung und den Neuanfang drehten, sind Fantasy jetzt hörbar bei sich angekommen, befreit und hochmotiviert, wie die 17 fantastischen neuen Lieder (plus dem obligatorischen Hitmix) beweisen.
Und doch ist es ein klein wenig eine Fortsetzung der Erfolgsalben.
„Wir haben uns über die Jahre selber gefestigt, ohne von anderen Menschen abhängig zu sein. Jetzt haben wir uns sortiert, die erste Tour gespielt und die zweite kommt auch! Wir fühlen uns einfach selbst wie im Wunderland – und laden jeden ein, mitzukommen.“
Ein kunterbuntes Schlagerwunderland.
So wird es selbst bei ganzen 17 Liedern auf „Willkommen im Wunderland“ keinen Moment langweilig oder repetitiv.
„Wir haben darauf geachtet, dass sich das Album von der Rhythmik unbedingt bunt gestaltet.“
Auch die kommende Tour verspricht bereits jetzt viele weitere wunderbarere und aufregende Momente.
„Wir sind überglücklich, dass wir auch nach Corona noch Tourneekünstler sein können, da gibt es im Schlagerbereich nur noch zwei Hand voll.“
Sie sind dankbar und genießen jeden dieser Abende. „Wenn wir einen Spalt vom Vorhang öffnen, um all die Menschen zu sehen, die zum Konzert kommen, obwohl nur wir beide auf der Bühne stehen …“, wundern sie sich fast.
Dass sie nun 17 neue Songs lernen müssen, jedes wie ein wunderschönes Gedicht, „die alle auswendig zu können, ist schon Wahnsinn“, lachen sie vorfreudig.
„Doch wenn wir gesund bleiben und uns die Fans die Treue halten und wir uns weiterhin so ausleben können, dann fühlen wir uns eben wie im Wunderland.“
All das macht dieses Album, seine Lieder und die kommenden Tour zu einem wundervollen Platz, an dem sich alle Schlagerverrückten treffen können, um sich und das Dasein genauso zu feiern, wie ihre beiden Helden. Das ist die Magie von Fantasy.

Quelle: Telamo